alles besser später?

6 Antworten

Naja es geht besser, aber auch schlechter (2. Weltkrieg, 1. Weltkrieg) und auch aktuell geht es Menschen viel schlechter als uns in Europa

mach doch einfach das beste draus! Leben ist für viele nicht einfach du bist da nicht alleine. Aber es geht schon auch wieder mal auf

Ich bin 88er Jahrgang, und es gab immer wieder Ausnahmezustände. Mal ist es dies, mal jenes. Wenn du alt bist werden wieder andere Ausnahmezustände herrschen. Meine Grossmutter hatte die letzten Jahre des 2. Weltkriegs, meine Mutter bangte wegen Chenobyl, ich war noch nichtmal Teenager bei 9/11, danach über Jahre Terroranschläge.

Was jedoch von Vorteil ist, sind die technischen Errungenschaften. Da wird es auch in Zukunft Fortschritt geben.

Wann war denn die Welt mal nicht im Ausnahmezustand? Man hat sich doch früher noch häufiger auf die Mütze gehauen als heute! Wikinger, Pest, Cholera, Rattenplagen, Heuschreckenplagen, Raubritter, Hexenwahn, Indianerverfolgung, die Hunnen, Tschernobyl, Santorin, Zar-Bombe - die Liste ist endlos.

Nur heute geht es schneller um die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh es mal positiv

Wir sind vielleicht die letzte Generation die noch betrunken Auto fahren kann

Hey , ich denke es wird eher schlimmer , als besser , zb wegen manchen Erfindungen wie KI (hat zwar auch viele gute Vorteile , aber es gibt auch viele Nachteile , wie zb dass Stimmen geklont werden und und und ) ich kenne mich jetzt nicht so gut aus , aber ich finde , die Welt geht eher "den Bach runter" , als dass sie besser wird und es werden zwar auch gute Sachen in Sachen Umwelt gemacht , aber auch da könnte man noch so viel mehr machen ...wäre auch gerne in einer früheren Zeit geboren, da ich das gefühl habe , dass dort die Gesellschaft und insgesamt alles besser war ... ABER trotzdem sollte man das Leben so leben wie es ist , das beste draus machen und genießen:)

Hoffe ich konnte helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung