Allein sein in der Wohnung?

Psycho400  12.03.2023, 10:37

Wohnst du schon länger alleine oder bist du gerade erst ausgezogen?

pikiii
Fragesteller

Ich wohne ein halben Jahr in der wg

Andreas468  12.03.2023, 10:47

Wo wohnst du da

pikiii
Fragesteller

Wie wo wohn ich da ?

Andreas468  12.03.2023, 10:54

Naja wenn du in einer TWG wohnst wird es doch noch andere geben. Oder du besuchst deine Mitbewohner in ihren Zimmern

pikiii
Fragesteller

Wir sind nur zu zweit . Ich kann nicht einfach ins Zimmer meiner Mitbewohnerin weil es ihr auch nicht gut geht

Andreas468  12.03.2023, 10:57

OK! Hast du keine Freunde in deiner Umgebung? Und warum geht es dir schlecht?

pikiii
Fragesteller

Hab ich nicht . Weil ich unter schweren Depression leide seit 10 Jahren

Andreas468  12.03.2023, 10:59

OK! Danke für deine Ehrlichkeit! In welchem Bundesland wohnste jetzt?

pikiii
Fragesteller

Berlin

Andreas468  12.03.2023, 11:04

Was machst du heute noch?

pikiii
Fragesteller

Bin noch bei meiner Familie

Andreas468  12.03.2023, 11:05

Ist doch toll! Also kein Grund traurig zu sein

pikiii
Fragesteller

Ja aber ich muss heute Abend zurück und das will ich nicht

5 Antworten

Suche aktiv nach Freundschaften und lerne Freude an deiner eigenen Gesellschaft zu entwickeln,sonst werden die Probleme immer wieder auftreten.Dir alles Gute

Positiv denken. und nicht "nein das schaffe ich eh niemals". Denn wenn du so denkst wirst du auch niemals es schaffen allein zu wohnen. Im Zweifel kann es auch helfen sich ein Haustier zuzulegen dann ist man nämlich auch nicht allein. Ansonsten kann man auch einfach mal die Vorteile des alleine Wohnens in den Vordergrund stellen und nicht das Negative. Vorteil ist z.b dass man sich nicht nach anderen richten muss sondern machen kann was man möchte. Empfinde ich persönlich zumindest als riesenvorteil.

Das ist reine Gewöhnungssache. Geh doch raus und mache einen Spaziergang oder treffe dich mit Freunden oder treibe Sport: joggen, walken, radfahren

Du gewöhnst dich schon daran.

Aber falls du dieses Problem nicht in den Griff bekommst, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Warte noch ein bisschen ab. Am Anfang ist es immer ein wenig schwierig, aber du wirst dich daran gewöhnen.

pikiii
Fragesteller

Es ist schon über ein halbes Jahr ich gewöhne mich nicht dran