Allahu Akbar in der Schule strafbar?

8 Antworten

Sicherlich ist es nicht strafbar !

Generell nicht.

Es kann allerdings einen straftatbestand erfüllen, wenn es beispielsweise beleidigend ist oder eine Straftat vortäuscht oder Ähnliches.

Menuett  04.12.2019, 17:37

"Gott ist größer" wie soll das beleidigend sein? Welche Straftat täuscht man damit vor?

Destranix  04.12.2019, 17:38
@Menuett

Das muss situationsabhängig von einem Gericht entschieden werden.

Strafbar auf keinen Fall. Höchstens verboten durch die Schulordnung, wobei ich selbst das stark bezweifle,

Ein Straftatbestand ist das nicht. Es könnte höchstens sein dass es in der Schulordnung irgendwas gibt was derartige Äusserungen verbietet.

Völliger Unsinn.

Welche Straftat sollte das denn sein?