Akzeptabel ein/e Betrüger/in(Liebe) persönlich aufzusuchen?

exyoo  10.05.2024, 10:35

In wie fern aufsuchen? Wie stehst du mit der Person im Verhältnis?

5 Antworten

Ganz ehrlich dadurch wird die Person sich nicht ändern und ihr Verhalten. Einfach blockieren und versuchen die Person aus dem Kopf zu bekommen. Du hast eine für Dich schmerzhafte Erfahrung gemacht mit ihm und weißt nun fürs Leben was Du halt nicht mehr möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Jemanden aufzulauern oder sich aufzudrängen niemals gut. Ich weiß, es tut verdammt weh, betrogen zu werden. Aber mache dir bewusst, dass ein Gespräch nichts daran ändert.
Du hast etwas besseres verdient und du solltest daran arbeiten darüber hinweg zu kommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind meine Hobbys

Nein. Ich seh darin keinen Sinn. Was soll man da groß bequatschen? Betrügen (= Fremdgehen) ist durch nichts zu entschuldigen und durch nichts zu rechtfertigen, als was sollte diese Person noch zu sagen haben. Da verschwendet man doch nur seine Zeit. Schluss machen, Kontakt abbrechen und fertig.
Jemand der Fremdgeht hat sich schon lange vorher bewusst dagegen entschieden mit dir zu reden, also warum sollte man so jemanden jetzt hinter her rennen und das Gespräch suchen.

Ne, es lohnt sich nicht. Blockiere ihn und schliess ab, denn er ist es nicht wert.