Akkukapatzität von 61 Prozent?

Bei einem Samsung was man seit ein paar Jahren hat

Und kann das der Grund sein warum mein Handy gerade innerhalb von 15 Minuten 7 Prozent Akku (von 69 auf 61 Prozent) verbraucht hat nur vom auf instagram sein ? Wenn ich es voher extra ausgeschaltet habe und dann nochmal angeschaltet habe damit der Akku vielleicht weniger schnell verbraucht wird

Ups meinte von 69 auf 62 Prozent

3 Antworten

Wie alt ist das Gerät? Bei älteren Geräten lässt der Akku durch die zahlreichen Ladevorgänge nämlich allmählich nach. Das ist normal. Doch 7% Verbrauch in 15 Minuten ist trotzdem schon bedenklich. Wenn Du noch ein Gerät hast, wo Du den Akku selbst tauschen kannst, wäre das jetzt die Zeit, einen neuen Akku zu kaufen und das zu tun - ansonsten solltest Du allmählich damit beginnen, über ein neues Gerät nachzudenken.

galaxie500
Fragesteller

Hab das glaub ich seit ich 14 oder so bin und werde in 2 einhalb Monaten 18

galaxie500
Fragesteller

Eigentlich verbraucht es nicht immer so schnell akku aber heute hat es das auch nach mehrmals abschalten und anschalten

galaxie500
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Guten Morgen, galaxie500.

Schlimm ist das nicht, aber:

Möglicherweise kann es sein, dass der Akku deines Galaxy Smartphone kaputt ist. Einen Akku-Tausch würde ich nicht empfehlen, da die Preise so absurd hoch sind, dass man sich von diesem Geld ein neues Gerät kaufen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
galaxie500
Fragesteller

Hallo TechBrain, das kann wirklich sein vielleicht müsste ich da mal zu einem Handy laden gehen um das da zu überprüfen, gut ! Den Akku kann man bei mir eh nicht tauschen. Mit freundlichen Grüßen Galaxie500

TechBrain  21.02.2024, 06:49
@galaxie500

Das ist der richtige Weg. Grüße zurück. Alles Gute und viel Erfolg! :)

Du musst es halt richtig laden.

Also mindest bin unter 10% warten und dann erst laden.

Am besten nur fast zu 100%

Dies so mehrmals machen sollte die Speicherfähigkeit erhöhen.

Evtl müsste der Akku auch kalibriert werden

galaxie500
Fragesteller

Danke für den Tipp ! Werde ich ausprobieren und sonst wenn das nicht klappt müsste ich vielleicht ein neues Gerät kaufen wie hier schon erwähnt wurde weil den Akku kann man bei meinen Gerät glaub ich nicht austauchrn

TechBrain  21.02.2024, 06:37

Das ist totaler Mist! Samsung empfiehlt selber den Akku max. bis 85 % zu laden. Dafür hat es auch eine Funktion, die man bei Bedarf aktivieren kann.

NackterGerd  21.02.2024, 10:11
@TechBrain

Was ist totaler MIST?

Das ist ganz normales Akku Verhalten

Tiefentladen und überladen schadet dem Akku.

NackterGerd  21.02.2024, 10:32
@TechBrain

Kann man so allgemein auch nicht sagen.

Kommt auf die Ladung an und ob Schnellladung oder Erhaltungsladung aktiv ist bei 100%