Afd hetze?

7 Antworten

Naja, beide haben ja auch die Wahrheit gesagt. Ist ja auch so.

Man muss sich wirklich absolut null mit Politik befasst haben, um nicht zu wissen das die AFD Rechtsextrem ist und eine Nähe zum Nationalsozialismus aufweist.

In der AFD sind viele ehemalige NPD Mitglieder und verurteilte Neonazis.

Die AFD ist auch nicht subtil rechtsradikal, sondern ganz offen.

Man muss sich doch nur mal eine Rede von denen im Bundestag oder auf deren Kundgebungen anhören oder einen Blick ins Wahlprogramm werfen.

Ich fürchte, wenn die AfD an der Macht ist, wird sie mit einem exorbitant großen Lehrermangel zu kämpfen haben. Dann wird wohl Bernd Höcke wieder einspringen müssen.

Du solltest sie bitten, die Gemeinsamkeiten besser zu erklären. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn ihr mehr über die Geschichte des Nationalsozialismus lernen würdet. Das Thema sollte unbedingt vertieft werden.

afd würde jeden abschieben dessen ethnie nicht deutsch ist

In dem Fall müsste die AfD alle abschieben. Es gibt keine deutsche Ethnie.

Die AfD kann sowieso niemanden abschieben.

Ja, die AfD hetzt gegen Ausländer und Bürgergeld-Empfänger.

Insofern ist Dein Titel richtig gewählt.

Deine Lehrerin zieht nicht ganz passende Vergleiche und stößt bei Leuten wie Dir scheinbar auf taube Ohren.

Ganz Unrecht hat sie trotzdem nicht.

Die AfD mag nicht neonazistisch oder faschistisch sein - aber chauvinistisch ist sie ganz sicher.

Und sie würde unsere Gesellschaft spalten und den sozialen Frieden zerstören, wenn sie jemals an die Macht käme, was hoffentlich alle Demokraten gemeinsam verhindern mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Lv345  16.01.2024, 19:02

Deinen Aktivismus habe ich nie versranden. Ein Wagenknecht-Fanboy, der von den links-grünen trotzdem verachtet wird, weil Wagenknecht angeblich zu Russland freundlich ist.

vanOoijen  16.01.2024, 22:57
@Lv345

Dafür braucht man eben Eier.

Außerdem kann ich mich über Freunde aus verschiedenen politischen Lagern nicht beklagen.

Für die Hater gilt: Viel Feind, viel ehr. 😉

Lv345  17.01.2024, 08:31
@vanOoijen
Dafür braucht man eben Eier.

Eben nicht.

Für die Hater gilt: Viel Feind, viel ehr. 😉

Dann besäße die AfD ja am meisten Ehre nach deiner Logik.

Xyz610  23.02.2024, 21:06
@Lv345

Er wird nicht von allen links-grünen verachtet.

Lv345  23.02.2024, 21:08
@Xyz610

Merkt man. Er unterscheidet sich von denen kaum.

Xyz610  23.02.2024, 21:10
@Lv345

Ich bin selber linksgrün und mit ihm hier auf GF befreundet.