Ähnliche Berufe wie Meeresbiologin?

3 Antworten

  • Wasserschutzpolizei
  • Tierarzt
  • Tierpfleger Zoo

Auf jedem Fall solltest du ein Praktikum in robben Rettungsstation machen und Mitglied werden von Umweltorganisationen wie z.B. Nabu oder evt spezielle Vereine zur Rettung der Meere.

Du solltest dich auch engagieren wenn es mal wieder darum geht Strände von Ölteppich zu befreien.

Mit solche Aktionen im LEbenslauf kannst du Dir evt gewisse Vorteile verschaffen.

Natürlich solltest du möglichst auch Taucherfahrung, Schwimmen können in Perfektion usw.

Ich kenn da nicht wirklich einen anderen Beruf in die richtung ich würde aber trotzdem versuchen dieses Ziel zu erreichen weil es höchst verscheinlich deine Interessen Gebiet ist also versuch da erfolg zu haben aber such die gleichzeitig vielleicht einen anderen Beruf der dir gefallen könnte so als Sicherheitsnetz wenn es doch nicht damit klappen sollte

Ich wünsche dir da viel erfolg :)

Mir fällt gerade ein wäre meeresforschung nicht etwas für dich? Ich meine es hat Meer mit Forschung als Rettung der Umwelt zu tun aber vielleicht findest du ja irgendwas irgendwelche Daten die der Umwelt helfen können 🤔