Abstammungsurkunde und Geburtsurkunde?

1 Antwort

Hallo Adelaide,

in der Abstammungsurkunde sind die leiblichen Eltern vermerkt.

In der Geburtsurkunde sind die rechtlichen Eltern vermerkt, die nicht die leiblichen sein müssen.

Ein Führerschein sah vor 50 Jahren auch anders aus ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

adelaide196970
Fragesteller

stimmt, das mit dem Führerschein.

adelaide196970
Fragesteller

aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht so richtig. Seit wann ist denn sowas wichtig. Und in meiner neuen Geburtsurkunde steht nichts vom Vater. Da steht nur "die Buchhalterin Ilse Schulze ist von einer Tochter am .... entbunden worden. Die Ilse Schulze wohnt bei ihrem Ehemann. Und da steht absolut nichts vom Vater.

karliemeinname  24.01.2022, 17:33
@adelaide196970

Man hat versucht damit zu verhindern, dass du Halbgeschwister heiratest.

Hat aber auch nicht immer geklappt ;-)