Danke für deine Frage.

Damit du ernsthaft und vernüftig im Fitnessstudio trainieren kannst solltest du mindestens 14-15 sein.

Wenn du richtig und nicht zu intensiv trainierst, macht es zwar nichts, wenn du schon mit 13 anfängst oder gar mit 12, allerdings lassen dich die meistens Gyms erst mit 14 rein und desweiteren wirst du mit 12 keine Muskeln aufbauen,da dein Testowert durch die erst beginnende Pubertät noch viel zu niedrig ist.

Gruß David

Ins Fitnessstudio darf man ab 16 Jahren. Und das ist auch okay finde ich! Zu jung sollte man dafür nicht sein. Und mit richtig schweren Gewichten sollte man erst trainieren wenn man ausgewachsen ist. Ust meine persönliche Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und viel Recherche zu Bodybuilding und Fitness

Ab 15 Jahren kann man anfangen denke ich auch...ich mache das schon 15 Jahre...