Ab wie vielen Jahren darf man aufs reezy Konzert?

2 Antworten

Solange weder bekannt ist, wer der jeweilige Veranstalter ist, noch, in welchen Hallen und um welche Uhrzeiten die Konzerte jeweils gespielt werden, kann niemand die Frage sicher beantworten.
Hier sind mal exemplarisch die Bestimmungen eines örtlichen Veranstalters in Stuttgart:
https://www.musiccircus.de/jugendschutz
Das sind die üblichen Regeln, über 16 mit Muttizettel, unter 16 nur in Begleitung einer volljährigen Person mit Erziehungsbeauftragung der Eltern.

Im Einzelfall können die Bestimmungen abweichen. Manche Veranstaltungsstätten gestatten auch über 16Jährigen den Zutritt nur in Begleitung eines Erwachsenen, bei manchen Konzerten darf man schon ab 14 mit Muttizettel alleine gehen und bei manchen Konzerten ist der Zutritt unter 18 grundsätzlich untersagt.

Am wahrscheinlichsten wird es also darauf hinauslaufen, daß Du darfst (wenn Deine Eltern zustimmen und den Muttizellel ausfüllen), aber Dein Freund nicht unbegleitet. Also schaut euch schon mal um, ob evtl ein großer Bruder, Schwester oder Cousin mitgehen würde.

Und Genaues weiß man frühestens dann, wenn bekannt ist, in welcher Halle das Konzert stattfinden wird und wer der Veranstalter ist.

Nachtrag 10:30 Uhr
So, jetzt hat Eventim schonmal die Halle verraten, das Konzert in Stuttgart findet in der Porsche Arena statt. Und hier ist die Hausordnung der Halle:
https://www.hallenduo.de/de/home/besucher-infos/jugendschutz

Nachtrag 17:30 Uhr:

Veranstalter ist die DreamHaus GmbH, siehe  https://www.dreamhaus.com/legal/impressumDa könntest Du sicherheitshalber anrufen und fragen.
Ein Formular für die Erziehungsbeauftragung hat der Verantsalter auch:
https://assets-global.website-files.com/5fdb5979f6fc197edea44f29/6512ad79dc0599868ea10468_DH_Erziehungsbeauftragung-260923.pdf

Erkundige dich bei der ticket Hotline beziehungsweise da wo es die Karten gibt.

Ich würde sagen mit 15 schwierig

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽