Ab welchen alter Handy?

4 Antworten

Unser Sohn bekommt es ab der 5ten Klasse in der weiterführenden Schule. Diese ist knapp 15km entfernt in einem anderen Ort. Da halte ich ein Handy für sinnvoll. Smartphone vermutlich dann ab 12 od. 13.

Ab 12 reicht bei den meisten Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 Jahren wenn es gerechtfertigt ist. Ich bin selber froh erst spät ein solches Gerät bekommen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
sophie2003240
Fragesteller

Ich habe mit 17 eins bekommen

Maxmustermann49  31.03.2024, 10:19
@sophie2003240

Kommt eben auch darauf an, wann man geboren ist. Da die ganzen Handy Geschichten ja noch relativ neu sind. Ich denke ab der Oberschule ist es aber durchaus sinnvoll ein Handy zu besitzen.

Normales Handy ab 10j

Smartphone ab 14j