Bis zu welchem Alter okay Handy in der Nacht zu nehmen?

10 Antworten

Sobald die das Handy dir gekauft haben, liegt es rechtlich in ihrem Besitz, außer sie haben dir richtig gesagt, dass es ein Geschenk für dich ist und das es dir gehört. Sobald sowas nicht vorliegt können die es auch nehmen und zerschmettern.

Ich würde es dem Kind bis 12 nachts wegnehmen, danach muss es lernen selber seine Zeit einzuschätzen und man sollte nur noch im Notfall eingreifen

Nachts garnicht, nur abends! Mit 14 Kannst du nochmal mit deinen Eltern reden. Oder du benutzt es für Wecker, schlaftracking oder ähnliches.

Elwag12  28.02.2021, 18:51

Vieleicht darfst du es ja haben, nur musst du es nachst weglegen. Es bringt dir ja nachts sowieso nichts...

Ich bin 17 1/2 und muss mein Handy auch abgeben nachts. Wahrscheinlich vertrauen Eltern dem Kind nicht und wollen, dass sie die Kontrolle haben und nicht du. Warte einfach bis 18 ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 15 etwa ... Danach sollte das Kind soweit sein, das Handy selbstständig über Nacht auszuschalten.

Melina271
Fragesteller

Ja ich bin 15