A45 amg Facelift Bremsen quietschen andauernd Ursache?

4 Antworten

Das ist keine Garantiesache. Die Funktion der Bremse ist ok. Du musst mal ordentlich abbremsen, vielleicht ist es dann weg. Das quietschen kommt daher dass der Bremsklotz beim anlegen leicht von der Bremsscheibe die nicht 100% rund ist, „mitgenommen“ wird und somit am Kolben des Bremssattels reibt. Es sollte am Bremsklotz eine Antiquietschfolie angebracht sein, die hilft aber nicht lange. Wenn du mal im Regen fährst wirkt das Wasser wie ein Schmierfilm und es müsste weg sein. Du kannst die Bremssteine ausbauen und die Rückseite mit einem im Fachhandel erhältlichen Schmiermittel auf Keramikbasis versehen. Ist die dann auch mal abgerieben quietscht es wieder. Neu werden die Klötzer nur trocken eingebaut. Früher war einmal, auch bei AMG.

sind da originale Teile drauf, und was sagt die MB-Werkstatt dazu?

Ursache könnte eine Verschmutzung durch Bremsstaub in den Führungen sein, oder Beläge bei denen die Blechlagen oder Klammern nicht OK sind.

gleiches auto und gleiches Problem...ist es jetzt weg bei dir?

ZU hart gebremst dann sind Scheiben und Klötze SCHROTT was das quietschen erklärt oder da verkante sich die Klötze in den Bremssätteln weil keine Schmierung mehr vorhanden Kupferpaste muss auf den Auflageflächen der Klötze und Sättel sein damit die sauber sich bewegen können .