A2 Führerschein Ausnahmen?

8 Antworten

Hi,

Wäre es möglich ein 48ps Motorrad zu fahren dass offen mehr als 98ps hat wenn die Drossel eingebaut und eingetragen wurde bevor die neue Regelung eingeführt wurde?

Nein - maßgeblich ist der Zeitpunkt des Fahrerlaubniserwerbs, nicht der der Drosselung.

LG

Es sind keine 98PS, sondern 70kW. Und nein, mehr als das ungedrosselt darfst du nur fahren, wenn du den Schein vor Ende 2016 gemacht hast...

Nein, entscheidend ist das Datum des Führerscheinerwerbs und nicht das Datum an dem die Drosselung eingebaut wurde.

so und was hat die Drosselung der Maschine mit deinem Führerschein zu tun ?

es ist also völlig egal, wann die Maschine gedrosselt wurde- du darfst nicht mehr KW fahren laut Führerschein