Motorrad mit 114ps auf 48ps drosseln trotz der neuen Regelung?

3 Antworten

Das sagt alles!

Und 48 PS/35 KW sind auch nur drin wen das Bike min. 175 Kilo auf die Waage bringt  und bei weniger auch weniger PS

Danach dürften nur Motorräder mit einer maximalen Leistung von 70 kW die Grundlage für die Drosselung auf 35 kW für die Klasse A2 darstellen.

Wer dennoch mit diesen Maschinen fährt, dem drohen harte Strafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.6 Monate Haft oder 180 Tagessätze Bussgeld 1/2 Jahresbruttolohn .

Dies wiederum hat neben der Strafe auch gravierende versicherungsrechtliche Folgen.

nö geht nicht- es zählt immer wie der hersteller ausgeliefert hat.

und laut hersteller hatte sie 114 ps.

Was du beschreibst ist die Definition von "etwas drosseln". ;)

Man nimmt ein (oder mehrere) Bauteil(e), welche(s) die Leistung vermindert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.