8/5 + 1/7?

FouLou  20.05.2024, 11:55

Und was steht im Internet? Ich komme auch auf 61/35 oder 1 26/35

Luccr65
Fragesteller

Da steht warum auch immer 57/35🤷‍♀️

5 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt
Im Internet steht die ganze Zeit was anderes

Wo im Internet? Das Internet ist riesig! Und genauso, wie man da viel Wahres findet, findet man da auch viel Falsches.

============

Jedenfalls ist...

Dementsprechend...

Ja, 8/5 + 1/7 ist gleich 61/35. Das hast du richtig erkannt.

Und das gleiche Ergebnis liefern mich auch unterschiedliche Rechner im Internet. Beispielsweise bei WolframAlpha...

Bild zum Beitrag

https://www.wolframalpha.com/input?i=8%2F5%2B1%2F7

 - (Mathematik, rechnen, Bruch)

Jawollja, sag' uns, wo das Falsche steht. Werde Beschwerde einlejen ;-)

8/5 + 1/7 = 56/35 + 5/35 = 61/35

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathestudent

Doch!

Dem Internet kannst Du nicht immer trauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.