600 KM langstrecke Fahren Tipps!?

10 Antworten

Plane genug pausen ein und vor allem: Fahr nicht unter Zeitdruck. Denke auch an Staus.

Ich würde mir was zu essen und zu trinken mitnehmen. An Rasthöfen ist das Zeug teuer und oft auch nicht besonders lecker. Zur Zeit ist auch wegen Corona das Angebot recht eingeschränkt. Selbstbedienung ist nicht.

Alle 150-200km eine 30 Minuten Pause einlegen wegen der Konzentration und zum entspannen.

Ahh okay, also ich würde definitiv den Ölstand checken, den Reifendruck, nochmal günstig volltanken, das Scheibenwischwasser auffüllen und genug schlafen. Wenn nötig Pausen machen, genug trinken und bei den Pausen ein bisschen rumlaufen. Natürlich gute Musik mitnehmen und ein wenig essen.

Früh genug losfahren und Staus vermeiden.

Google Maps kann dir zum Beispiel vorrechnen wann du am besten losfährst durch Prognosen.

Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich prüfe alles vorher, Navi einstellen, Hörbuch aussuchen und aufladen, Auto bepacken, schlafen. Dann früh aufstehen und in aller Ruhe nach dem Frühstück losfahren. Unterwegs mehrmals anhalten und mich bewegen. Mehrere Äpfel in Stücke geschnitten als Proviant mitnehmen.

600km ist nicht so lang

Da fahre ich aber wesentlich längere Strecken!

ich prüfe vorher Alles und geniesse dann die Fahrt