2 personen auf 125er

3 Antworten

Also ein Freund von mir hat die Yamaha YZF-R125, und ist sehr zu frieden damit, wirklich tolle maschine.

und man kann da auch kurz mal jemanden mitnehmen, aber mehr auch nicht ;) da es doch ned so bequem ist ;)

Hipsteer97
Fragesteller

sehr gut danke :) ja es geht mir sowieso nur um kurzstrecken :D

Also im Grunde genommen ist es vollkommen egal welche der drei Maschinen du dir holst. Die geben sich alle nichts da gibt es kein besser oder schlechter. Auf allen dreien kann man einen Sozius mitnehmen aber besonders bequem ist das nicht.

Leider kann ich dir keine Empfehlung für das von dir favorisierte Motorrad geben, weil ich mich zu wenig auskenne. Aber wegen dem Mitnehmen einer zweiten Person, da kann ich etwas sagen. Auf einem so kleinen Motorrad ist es schwierig eine zweite Person mitzunehmen. Nicht wegen der Größe sondern wegen der Stabilität der Maschine. Die zweite Person hinten sollte nicht zu schwer sein sonst tust du dich ziemlich schwer. Und dann können 20 km ganz schön weit sein. Große Motorräder vermitteln schon durch ihr Eigengewicht, die PS und die Rahmengröße eine gewisse Stabilität. Da merkst du manchmal kaum den Sozius. Anders ist es natürlich bei den kleinen Maschinen. Da sollte der Mitfahrer am besten möglichst unauffällig hinten drauf sitzen, damit der Fahrer nicht nervös wird.