2. Fremdsprache beim Abi?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nur mit 2 Fremdsprache 50%
Kann man in der 11. Klasse neu Lernen 50%
Geht ohne 2. Fremdsprache 0%

1 Antwort

Kann man in der 11. Klasse neu Lernen

Informiere dich auf den Webseiten von (berufl.) Gymnasien bzw. des zuständigen Ministerium. Hatte damals Mittlere Reife (1. Fremdsprache Englisch) und keine 2. Fremdsprache. Deswegen musste ich am berufl. Gymnasium von 11.-13. Kl. Französisch machen, was anderes gab's dort nicht als diese beiden Sprachen. Lag evtl. daran, dass am techn. Gymnasium die Leute nicht so auf das sprachliche stehen :-)

notting

PS: Alle die 4 Jahre eine 2. Fremdsprache schon hatten, mussten dort wohl nur eine Fremdsprache machen, also Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung