1.mai?

3 Antworten

Ja, könnte er, wenn er sicher wüsste, dass du dir sein Auto vorgenommen hast. Du hast eine Sachbeschädigung begangen.

Sachbeschädigung ist ein Vergehen, bei dem die vorsätzliche Beschädigung, Zerstörung ode r die Änderung des Erscheinungsbildes einer fremden Sache unter Strafe steht.

Quelle: Wikipedia

Aber warum habe ich das Gefühl, dass das bei dir nicht ankommen wird? Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Das war klar Sachbeschädigung. Natürlich habt ihr euch Strafbar gemacht. Denkt vielleicht vorher mal nach bevor ihr sowas macht.

Anonym953613838
Fragesteller

Das lässt sich ja abwaschen

LenaNow  02.05.2024, 02:14
@Anonym953613838

Schmierereien an Wänden lassen sich auch reinigen. Dennoch ist es Sachbeschädigung.

Ja, sicher, an fremden Autos hat man nichts zu suchen.