1. Mai ein Ruhetag?

7 Antworten

Die Bezeichnung Ruhetag kennt der Gesetzgeber nicht.

Es gibt Sonn- und Feiertage, welche rechtlich gleichgestellt sind.

An diesen Tagen gelten die gängigen Zeiten für Nachtruhe zwischen 22.00- 06.00 Uhr un dggf. je nach Hausordnung auch Ruhezeiten zwischen 13.00-15.00 Uhr.

Viel Spaß.

Sasuke88uchiha
Fragesteller

Danke, alles klar dann können wir ja, die Ruhezeiten beachtend, richtig abgehn Danke für die vielen Antworten Sasuke

Der 1. Mai ist kein stiller Feiertag; es gelten die allgemeinen Regeln für einen Sonntag.

Ausnahmen sind an diesem Tag, gem. der Gesetze zu Sonn- und Feiertagen (Ländergesetze), nur für gewerkschaftliche Veranstaltungen gegeben.

Ist ein Feiertag,aber an die Ruhezeiten mußt du dich trotzdem halten...

Es ist ein Feiertag. Da Feiertage aber wie Sonntage behandelt werden und Sonntag Ruhetag ist... ich würde sagen, Bandprobe könnte problematisch werden. Außer ihr fragt alle betroffenenen Nachbarn und alle geben ihr Einverständnis, dann stört es ja keinen mehr ;)

Jeder Sonntag ist ein Ruhetag. Du meinst einen stillen Feiertag. Der 1. Mai ist kein stiller Feiertag. Aber auch an stillen Feiertagen darfst Du musizieren.