127.0.0.1 Fehler in Google Chrome/ Microsoft Edge?

1 Antwort

127.x.x.x ist IMMER der eigene Rechner (der Rechner, von dem aus die Anfrage gestartet wird). Das hat man so festgelegt. (Das Ding hat auch einen Namen, nämlich "localhost".)

Irgendwo gibt es also eine Einstellung, die sagt, auf welchem "Server" die Anmeldung erfolgt, und diese Einstellung ist offensichtlich so, dass hier "localhost" oder "127.0.0.1" steht.

Das kann durchaus Sinn ergeben, nämlich, wenn die Programmierer beschlossen haben, nicht zwischen lokalem und Netzwerk-Betrieb zu unterscheiden (u. A. deutlich weniger mögliche Fehlerquellen).

Da ich mit Stream Deck keinerlei Erfahrung habe, wendest du dich besser an ein Forum, das darauf spezialisiert ist; wenn du auf gutefrage.net noch einmal fragst, schreib bitte "Stream Deck" in die Themen zu Frage.

Hast du Stream Deck im "Autostart"? "Immer wenn ich meinen pc starte" lässt darauf schließen.

Bubinger
Fragesteller

gibt es sonst keine möglichkeiten?

PWolff  25.06.2022, 16:02
@Bubinger

Es dürfte jede Menge Möglichkeiten geben - allerdings nur mit sehr, sehr viel mehr Information. Wenigstens Fernwartung wäre dazu notwendig, besser noch setzt sich jemand vor den Computer, der sich mit diesen Themen auskennt.

Es ist allerdings alles Andere als unwahrscheinlich, dass du der Erste mit diesr Art Problem bist, und die Chancen sind nicht schlecht, dass du auf einem spezialisierten Forum nicht nur dein Problem, sondern auch Lösungen dazu findest.

Bubinger
Fragesteller
@PWolff

Ich schaue mal, ob was anderes finde!

Vielen Dank für deine Hilfe