125er 4Takt Tuning?

3 Antworten

Man kann praktisch alles tunen. Aber in diesem Fall ist das einfach Sinnlos.

125er 4t existieren nur weil sie einen bestimmten Gesetzesrahmen erfüllen. Sobald du diesen Rahmen verlässt sind die Nutzlos.

Ist als würdest du nen Bleistift tunen bis man damit Nägel in die Wand schlagen kann. Egal wieviel Geld und Arbeit du da rein versenkst wird ein popeliger Baumarkthammer für 3,50€ es immer besser können.

26Dan12
Fragesteller

Schöne Metapher aber mir gehts nicht darum.....

Wäre nett meine Frage richtig zu beantworten

Effigies  27.02.2016, 22:24
@26Dan12

Die Frage IST beantwortet.

Was keinen Sinn macht macht auch keiner der so weit vernunftbegabt ist, daß er in der Lage wäre so einen Motor zu tunen.

Auch im 4- Takt Bereich gibt es Möglichkeiten mehr Leistung aus seinem Motor heraus zu holen, über Ansaugung, Auslass, Steuerzeiten, Bohrung kann man bestimmt mehr Leistung rausholen, aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand nicht, denn wie Effiges gesagt hat, der "Baumarkthammer" macht den Job trotzdem besser.

Aber da du auf eine Lösung bestehst würde ich sagen der leichteste Weg eine 4- Takter zu tunen sind diese 180ccm Kits die für diverse Motorräder angeboten werden. Für die YZF bringt dieses Kit z.B. sage und schreibe ganze 7PS mehr für schlappe 500€ zzgl. Montage.

Oder man kauft sich nen Zweitakter ;)

Hey das bringt doch alles nichts.

Die 125 Kubik maschien die sind nicht geschwindigkeits begrenzt. Mit denen darfst du so schnell fahren wie der Motor aus den maximla 15 PS rausholen kannst.

So "Tuning" wie Ritzel ändern oder Begrenzer lahm legen, funktioniert da einfach nicht.

Und wenn es sowieso illegal auf der STrasse ist, kannst du ja auch gleich dir eine Sportmaschine mit 600 Kubik holen, an der Strafe ändert sich da wirklich kaum was