125ccm Motorrad kaufen?

3 Antworten

Ktm super moto. Da lernst am besten fahren

Für 2000€ kannste nur auf gebrauchte Motorräder ein Auge werfen..& die werden einen hohen Kilometerstand haben, was für eine 125er keine gute Voraussetzung ist, da die meisten nach 30.000km schon teilweise den Geist aufgeben.

Empfehlungen kann ich dir keine geben, da ich nicht weiß nach was du suchst. Sprich, willst du ein sportliches Motorrad, eins auf dem der sitzt (die sitzweise) bequem ist, eins mit dem du Tricks machen kannst oder eins für offroad? Da kommt es ganz auf dich an, wo da deine Interessen liegen.
Generell für den Führerschein, die Maschine & Schutzausrüstung solltest du mal mindestens 7.000€ einplanen. Sofern man die durchaus unrealistische Vorgabe mit den 2.000€ für ein Motorrad etwas hochschraubt.

beim Kauf solltest du auf jedenfall beachten:

-wie alt die Maschine ist

-wie viele Unfälle sie schon hatte & was für Reparaturen dadurch gemacht wurden

-ein 125er Motorrad (gebraucht) mit einem Kilometerstand über 20.000km würde ich dir ebenfalls nicht empfehlen

-bei gebrauchten Motorrädern auch immer darauf achten, was noch alles zu reparieren ist

am besten du lässt dich mal bei einem lokalen Motorradverkäufer beraten, bei dem du nicht das Gefühl hast, er möchte dir einfach nur ein Motorrad andrehen, sondern einer, bei dem du wirklich das Gefühl hast, er geht gut auf deine Bedürfnisse ein.

Motorräder würde ich persönlich auch nur vor Ort kaufen & auch nur, wenn du dann schon den Führerschein hast, da du sie dann eventuell Probefahren kannst. Bei ner Probefahrt Merkste dann, ob das Motorrad was für dich ist.
viele lokale Motorradläden bieten auch gebrauchte Motorräder an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an welche Art Motorrad du willst, Naked Bike/Sportler/Supermoto/Enduro…

Würde bei bekannten Hersteller wie KTM,Yamaha,Suzuki und Kawasaki schauen.

Allgemein ist eine komplette Servicehistorie immer wichtig, sprich alle Wartungen wurden pünktlich beim Händler durchgeführt.Zusätzlich nach einem Bike mit möglichst wenig Laufleistung und möglichst wenigen Vorbesitzern schauen.Auf die Verschleißteile bei der Besichtigung achten.