125 Motorrad fahren Gefährlich?

9 Antworten

Gefährlich? Wenn Du vor die Tür zur Karre gehst, kann Dir ein Ziegel auf den Kopf fallen.

Ergo, irgendwo ist alles gefährlich.

Aber Spass bei Seite, beim Karre fahren sind eigendlich nur die anderen Verkehrsteilnehmer gefährlich.

Weil Sie Dich aus unachtsamkeit ummängeln könnten. Deshalb, auch Tagsüber licht an.

Gute fahrt, Antraxxx

Also Motorradfahren ist IMMER gefährlich...das Problem sind aber meist nicht die Fahrkünste sondern die Autofahrer..man wird halt leicht übersehen...Und Aussagen wie :"wenn du fahren kannst wirst du auch nicht allzu oft hinfallen" halte ich für Unsinn...Wie gesagt man wird schnell übersehen..

Effigies  18.05.2016, 00:27

Wenn du fahren kannst ist es egal ob man dich sieht oder nicht. Der Trick liegt im ausweichen.

Und gefährlich ist relativ. Seit ich Motorrad fahre, und das ist schon sehr lange, gab es immer in unserer Nähe irgendwo einen Ort wo die Menschen ihre täglichen Lebensmitteleinkäufe und Wasserbeschaffung und feindlichem Beschuss erledigen mußten.

Diese Leute würden euch bestenfalls auslachen wenn ihr mit so nem Larifatz ankommen.

Seat1m1  11.07.2016, 11:48

Also halte ich für dumm diese Aussage sorry...trete in die Freiw. Feuerwehr ein dann siehst du genug Leute die dachte sie können fahren..Ich fahre auch schon länger Motorrad..und hat schon oft Situationen inndenen ich übersehen wurde...Die zeit bis du reagieren kannst undalles das hat nicht alles mit fahren können zu tun...Aber egal

Ist eigentlich wie Fahrrad fahren :D
Wenn du es erlernt hast?
Dann kannst du es !
Du fällst ja auch nicht mit dem Fahrrad einfach auf der Straße um ;)
Natürlich sind beim Motorrad höhere Geschwindigkeiten und mehr Risiko aber solange du die Augen auf der Straße behältst, kann eigentlich auch nichts passieren.. ;)

Effigies  18.05.2016, 00:35

Es gibt einen entscheidenten Unterschied.

Wenn du mit dem Fahrrad übersehen wirst kannst du bei weitem nicht so schnell und effektiv ausweichen.

ist genau so gefährlich wie auto, fahrrad oder skateboard fahren..entweder man kann es und achtet auf den verkehr und andere verkehrteilnehmer oder eben nicht

Nein wenn du normal fährst, dann solltest du nicht oft hinfallen... eigentlich gar nicht, wenn du wirklich vorsichtig bist.