Hej kann man ein Motorrad mit 250 ccm auf 125 ccm drosseln lassen?

5 Antworten

250ccm kann man meines Wissens nach nicht auf 125 drosseln, aber es gibt auch ein paar gute Motorräder die 125ccm haben und mit denen auch sicher auf der Autobahn fahren kann, wie z.B. die Aprilia RS125 oder Yamaha YZF-R.

Den Hubraum zu verringern ist nicht einfach "drosseln" - das ist ja nur eine Reduzierung der Leistung - sondern das bedeutete einen grundsätzlichen Umbau des Motors, der sicher teurer würde als ein neuer Motor mit dem gewünschten Hubraum.

a1 ist begrenzt auf 125ccm und 11kw, was 15 ps entspricht. so ne kiste rennt mit angelegten ohren bestenfalls 130. ich weiss nicht, ob du damit wesentliche sicherheit gewinnst.

annokrat

Drosseln würde ich das nicht nennen, das ist ein recht aufwändiger Umbau der wahrscheinlich mehr kostet als ein gutes 125er Moped.

Wie willst du den Hubraum drosseln? Da brauchst du nen neuen Motor!