120 kmh statt 100 kmh auf der Autobahn gefahren (Hessen)?

9 Antworten

30 € Verwarnungsgeld.

Ab 21 zu schnell wären es 70 € + Gebühren Bußgeld, 1 Punkt und es wäre auch ein A- Verstoß, falls Du noch Probezeit hast.

Aber ich glaub nach Deiner Schilderung nicht an 21 zu viel. Ein Tacho geht immer leicht vor, eine Messtoleranz wird abgezogen. Wird schon unter 120 gewesen sein.

NickT965  19.05.2021, 00:43

Auf der Autobahn, also außerorts, ist das noch ein B-Verstoß

Raven751  19.05.2021, 04:40
@NickT965

Ist ja schon ein wenig älter die Frage. Vielleicht solltest Du aber künftig vorher genau recherchieren ob Du Recht hast, wenn Du jemanden berichtigen willst. Mehr hab ich nicht zu sagen.

Auch wenn die Frage älter ist, möchte ich noch sagen, dass alle Antworten (außer einer) falsch sind. Außerorts (wie hier auf der Autobahn) bekommst du nur ein kleines Bußgeld bzw. Verwarngeld. Einen Punkt würde es dort erst ab 31 km/h+ geben

Woher ich das weiß:Recherche

70€ 1 Punkt wenn es 21-25km/h waren und keine Verstöße in den letzten Jahr waren

falls es 70€ sind lasse es mal Rechtlich Prüfen alles darunter einfach zahlen