1&1 Wlan störung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 50%

2 Antworten

WLAN bezieht sich auf die Verbindung zwischen deinem Router (Access Point) und deinem Endgerät.

Dementsprechend kann es keine flächendeckende WLAN Störung geben.

aDuesseldorfer
Fragesteller

Auch nicht im gesamten Mehrfamilienhaus oder Siedlungen? Lediglich die eigene Wohnung?

sagacious  16.10.2023, 01:49
@aDuesseldorfer

Ja. WLAN ist nur die Art und Weise, wie das Internet was bei dir in der Wohnung ankommt, an dein Endgerät weitergegeben wird.

Eine WLAN Verbindung kann weiterhin bestehen, auch wenn ein Problem mit einem Kabel irgendwo das gesamte Internet im Haus kappt. Es kommen dann lediglich keine Daten mehr über das WLAN durch, die WLAN Verbindung steht trotzdem weiterhin.

Irgendwie scheint da ein Missverständnis zu herrschen...

WLAN Verbindung ist bei jedem vollkommen verschieden, abhängig von der Entfernung zum entsprechenden Router, eventuellen Mauerwerken oder sonstige Hindernissen zw. Empfänger und Sender, von den verwendeten Geräten, etc.