🚗 Kann man bei der Führerscheintheorie sagen: mit je mehr Punkten eine Frage bewertet wird, desto mehr Gefahren sind in der Frage, auf die man aufpassen muss?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Könnte tatsächlich so sein 33%

2 Antworten

Könnte tatsächlich so sein

Laut meines Wissens werden nicht die fehleranfälligsten, sondern die sicherheitsrelevantesten Fragen höher gewertet. Also Fragen die bei Falschbeantqortung zu einem Unfall führen können werden höher gewertet als zu wissen ob man bei Gelb fahren darf oder erst bei Grün.

Generell sollte eine Antwort stimmen, es können aber auch mehrere Antworten verlangt sein bei manchen dieser Fragen

Ja

Ja, aber aber die sichere Kenntnis ist für alle Fragenbereiche gleichermaßen wichtig.

Handy am Steuer schmerzt den übersehenen Radfahrer auf einem Parkplatz auch ungeheuer...