Was ist die Lösung für Kinder, die Sex wollen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pubertät wird durch Veränderung im Hormonstoffwechsel ausgelöst und nicht durch Pornographie, das Internet ändert daran gar nichts.

Meiner persönlichen Überzeugung nach sollten Kinder, sobald sie Interesse zeigen und einen gleichaltrigen Partner finden, die Freiheit haben, miteinander zu schlafen solange das im Einverständnis beider passiert.

Inilein2  09.12.2023, 00:28

Absolut auch meine Meinung aus Erfahrung.

1
etrim 
Fragesteller
 09.12.2023, 00:39

Aber gesetzlich ist ihnen Sex erst mit 14 oder 13 Jahren erlaubt. Als Junge kam ich mit 11 Jahren in die Pubertät.

Trotzdem kann man das alles schwarz machen..

0
blitzwurf  09.12.2023, 00:43
@etrim

Naja aber daher zwei Kinder unter 14 (man darf ab 14 Sex haben) ohnehin nicht Schuldfähig sind ist es am Ende sowieso egal daher es ja nicht zu Verurteilungen deswegen kommen kann.

1

Meiner Meinung nach sollte man Kindern den frühen Zugang zum Internet sowieso verbieten, oder einschränken. Romantische Aufklärung sollte erst ab 11 erfolgen, und sexuelle aufklärung erst ab 13.

Davor müsste man als Elternteile ein liebendes Verhältnis zeigen, so dass das Kind lernt, wie eine Familie auszusehen hat. Vollen Internet Zugang würde ich erst erlauben ab 16. (Damit meine ich ohne kindersicherung usw). So würde ich mein Kind erziehen, und so sollte ich ursprünglich erzogen werden, aber ich hab die kindersicherung mit ca 13 geknackt.

Mir ist klar, dass das eher konservativ ist, aber andererseits würde ich, wenn ich mein Kind im jungen Alter masturbieren sehe, es nicht ansprechen, da das einfach ein natürlicher Entwicklungs Vorgang ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass das so verpönt ist, weil Kinder in dem Alter noch keine Ahnung von Sex bzw. auch den Konsequenzen davon haben. Gibt sicher noch andere Gründe z.B. dass die Eltern das nicht nachvollziehen können, in so jungen Jahren schon solche Gefühle zu haben, aber naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
etrim 
Fragesteller
 09.12.2023, 00:47

Kinder müssen sich nicht wie Erwachsene verhalten. Vor der Pubertät werden zwei Menschen, selbst wenn sie sich berühren oder sich dem anderen Geschlecht zeigen, sexuell stimuliert. Durch diese Kuriositäten und Spiele können Kinder ihre Gefühle besser verstehen und den Körper des anderen besser verstehen.

Und das finde ich natürlich

0

Nun mit rund 10 Jahren sollte das Kind seine eigene Sexualität schon kennengelernt haben, ist leider in vielen Familien ein Tabuthema.

Wenn der Drang nach Sex da ist, dann ist das so. Aber ich glaube Eltern spielen hier eine wichtige Rolle, Aufklärung sollte hier betrieben werden, aber oft passiert halt das Gegenteil.

Ist save schon immer so gewesen, aber heutzutage ließt man sowas öfter weil alle anonym sind oder zumindest denken sie sind's....sind sie nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so, hab eh immer recht
etrim 
Fragesteller
 09.12.2023, 00:24

Logischerweise glaube ich nicht, dass es Kindern wirklich schadet, Sex zu haben..

Aber naja so ist es

0
NEKROSIS  09.12.2023, 00:28
@etrim

Nö, wer bist du mir das zu befehlen, mein Vater? For real bist du's? Ich dachte du,wolltest nur kurz Zigaretten holen?

1
etrim 
Fragesteller
 09.12.2023, 00:36
@NEKROSIS

Kein Angst😅 Ich will dich nicht essen

0
Narrativium  09.12.2023, 00:25

Man ist halt nicht anonym im Internet, auch nicht mit einer VPN. Soweit mir bekannt ist können User ja schon an der Bildschirmauflösung/Größe und solchen Sachen erkannt werden.

0