Pride-Parade?

6 Antworten

Deine Freunde haben recht, das ist kein Demo mehr.

Sondern eien reine Präsentation von Fetischen Neigungen usw. Die bewusst laute und schrille Präsentation des um Anderssein um als gleich akzeptiert zu werden. Das passt so schon lange nicht mehr.

Ich kenne Menschen denen das inzwischen nur noch auf den Keks geht.

Hi,

leider ist die Pride immer mehr zu einem Partymarsch abgewandelt worden. Dennoch bringen jene Märsche diese Thematik wieder in den Blick und zeigen auf, dass Homo aber vorallem Trans*phobie in letzter Zeit wieder zunimmt, auch in Deutschland; auch wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Rechte queerer Menschen in vielen Ländern, auch in der EU wieder eingeschränkt werden. Wichtig ist es aber, die eigene Form des aufmerksammachens zu finden; und die Pride ist eben die populärste.

VG Hdhdidbs

Halt ich gehe dieses Jahr auf meinen Ersten Csd. Wenn ich du wäre würde ich gehen. Meine Schwester war schon oft auf einen Csd und sie meinte es war immer wieder toll.

Ich gehe auch nicht mehr hin. Bin selber lesbisch aber fühle mich von dem Klientel auf der "parade" null representiert. Alles verrücktes partyvolk. Hat mit dem eigentlichen Zweck (toleranz und anti Diskriminierung) nichts mehr zu tun. Eigentlich findet es dass es den leuten die l.g.b.t.&co sind sogar eher schadet, eben wegen so sachen wie sex in der Öffentlichkeit und fetisch leute die sich an kindern vergehen... Hab echt keinen bock mit denen in die selbe Schublade gesteckt zu werden.

Alles was mit fetisch zu tun hat hat in der Öffentlichkeit absolut nichts verloren. Das soll daheim oder in einem Etablissement hinter verschlossener türe gemacht werden.

Ja, geh hin und bilde dir dein eigenes Urteil. Informiere dich, welche Gruppen dabei sind und lauf bei der mit, die dir am meisten zusagt.