ist es wirklich so das die Mutter den Sohn wegen dem Sex nicht anspricht?

8 Antworten

Das kommt auf dein Alter darauf an.

Wenn du noch sehr jung bist und sie der Meinung ist, dass sie dir noch einiges an Aufklärung mit an die Hand geben will oder vermutet, dass du evtl. zu früh Vater werden könntest, dann wird sie Sex ansprechen.

Bist du allerdings aufgeklärt "genug", verhälst sich verantwortungsbewusst, dann dürfte ihr dein Sexleben ziemlich egal sein und sie wird dich nicht darauf ansprechen.

Herzlichst

Ich vermute mal, Du meinst "aufgeklärt"?

Als Frau/Mutter hatte ich auch ein Problem damit, meinen Sohn aufklären zu sollen.

Ich habe früh genug damit begonnen und ihm in kindlicher Art und Weise versucht rüber zu bringen wie, wo und was es eben dazu zu sagen gibt!

Allerdings habe ich darauf gewartet, wenn er mir Fragen, die in diese Richtung gezielt von ihm gestellt wurden, darauf zu antworten.

Es gibt eine Scheu, so etwas mit Worten zu tun, das wird eigentlich nonverbal über viele Jahre gemacht. Dass es auch Mütter gibt, die darüber offen sprechen, steht auf einen anderen Blatt.

Wie alt ist der Sohn? Geht es um Sex den er bereits hatte oder um Sex den er noch haben könnte? Ich habe mein Kind aufgeklärt und ihm später immer dazu angehalten Kondome zu nutzen. Welchen Gesprächsbedarf hast du?