Zu viel Anime kann schlecht für deine Gesundheit sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Vielleicht 35%
Ja 17%

11 Antworten

Ja

Wenn etwas zu viel ist, dann ist es natürlich schlecht für deine Gesundheit, sonst wär es ja nicht zu viel. Das beschränkt sich nicht nur auf Anime. Zu viel von egal was ist immer schlecht

Vielleicht

Kommt halt darauf an was du mit zu viel meinst.
Wenn du nur 24/7 am Glotzen und Sitzen bist, ist das natürlich nicht gesund auf dauer wenn man sich nicht bewegt, dabei ist es aber egal ob es nun Anime oder was andere ist.
Animes an sich sind nicht schädlich, immerhin ist es schlicht weg nichts anderes als ein Unterhaltungsmedium aus Japan das alle möglichen Genre und Altersgruppen abdeckt, daran ist erst mal nichts schlimm, genau so gut kann man ja auch 24/7 Hausrenovierungen anschauen, ist auf dauer auch nicht gesund.
Es kommt eben auf den Fall an und was man als zu viel genau definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Von Experte Skyangelforever bestätigt
Vielleicht

Kommt darauf an wie man zu viel definiert und was man sonst noch so macht.

Die ganze Freizeit vor dem Laptop oder dem TV zu verbringen ist sicher nicht gesund bzgl. Sozialkontakten (und damit mentaler Gesundheit) und auch bzgl. Bewegung.

Wenn man sich extrem auf ein Thema fokussiert macht es auch schwer kontakte zu halten/ zu pflegen die dem interesse nicht nachgehen was auch wieder nicht so ideal ist bzgl. Mentaler Gesundheit.

Vielleicht

Zu viel ist nie gut. Das Problem wird vermutlich aber eher darin liegen, dass wenn du sehr viele Anime schaust, du auch sehr viel Zeit vor dem Fernseher oder Computer verbringst, was generell ja nicht so gut ist und dann verbringst du eben auch mehr Zeit in der virtuellen Welt und nicht in der Realität.

Vielleicht

Also halt wegen den Basic Sachen, wie weniger essen und Körper vernachlässigen. Vielleicht auch ein wenig Psyche, weil viele Animes auch brutal sind und das vielleicht bei ein paar Guckern emotionale Wunden hinterlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus