Wie würdet ihr reagieren wenn jemand all eure geheimnisse weitererzählt?

11 Antworten

Ich reagiere manchmal zu impulsiv und würde wahrscheinlich auch die Geheimnisse der Person veröffentlichen und sie schlechtreden.

Später würde ich mich dann objektiver und ruhiger damit beschäftigen und je nachdem auch dazu äußern

Grundsätzlich erzähle ICH keinem aller meiner Geheimnisse, weil es kann später zu vielen Problemen führen. Aber falls es passiert, würde ich mit der Person reden, warum sie oder er es weitererzählt und was ich überhaupt so Falsches getan habe, dass er oder sie meine Geheimnisse verplaudert. Auf jeden geht so etwas GAR nicht, und ich könnte es nie verstehen können

LG

Heyy 😊

Ich wäre sehr enttäuscht von dieser Person, da sie damit mein Vertrauen gebrochen hätte. Sauer wäre ich auch. Wenn mir diese Person erklären würde, wieso sie das getan hat, dann könnte ich ihr vielleicht verzeihen, aber ich würde ihr nie wieder irgendwelche Geheimnisse anvertrauen.

LG Zitro 🍋

hätte meine Schultherapeutin darauf angesprochen (ich weiß klingt komisch aber war schonmal der vorfall bei meinen klassenkameraden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wäre ich enttäuscht und die Person wäre für mich erledigt, da es kein Vertrauen mehr gibt.

Es gibt doch dieses Sprichtwort: trau, schau wem!