Wie würdet Ihr Euch wünschen, dass Euer Hund stirbt?

9 Antworten

Ich würde mir wünschen, dass er friedlich und ohne Zutun einschläft. Wir haben mittlerweile den 5ten Hund aus dem Tierschutz. Von seinen 4 VorgängerInnen hat uns leider keine(r) den Gefallen getan und wir mussten sie am Ende zustandsbedingt einschläfern lassen. Ansonsten gibt es kein Wunschkonzert, es kommt leider wie es kommt. Ich wünsche meinen Tieren, dass sie gesund sind bis ins hohe Alter und wenn nicht, dass wir als Halter es fertig kriegen, die richtige Entscheidung rechtzeitig zu treffen.

Wir haben alle einäschern lassen und die Euthanasie zu Hause durchgeführt, das finde ich ist der einzige Weg für mich, der meinem tierischen Begleiter gerecht wird.

Dabei sein sollen Herrchen und Frauchen zum Abschied nehmen, mehr braucht es nicht.

Gruss

Egal wie alt der Hund ist man wünscht sich immer, er würde noch älter. Das geht halt leider nicht :(

Ich würde nicht wollen, das mein Hund sich quält und bis zu seine Ende hinvegetiert wie es vielen Menschen aufgezwungen wird.
Wenn Medikamente nicht mehr richtig helfen und das Tier zeigt, das es keine Lust mehr hat dann muss man als Halter einsehen, das es Zeit ist für den letzten Gang. Ohne Schmerzen einfach einschlafen, für immer - das hat sich schon manch einer gewünscht, für den Hund ist es möglich.

Unsre Dicke war knapp 14, ich wäre auch mir weniger zufrieden gewesen und hätte mich über jedes weitere Jahr gefreut aber es muss dem Hund auch gut genug gehen, das er das genauso sieht.

Ich würde mir für meinen Hund wünschen bei mir Zuhause zu sterben. Unter seiner Familie, in seinem Körbchen. Ich würde nicht wollen, dass er unter Schmerzen stirbt. Es wäre toll, wenn er sein maximal Alter von 12 Jahren erreichen würden oder auch darüber hinaus.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer

Mein persönlicher Alptraum ist:

Schreiend von einem größeren Hund totgeschüttelt, mehrere Meter von mir entfernt ohne dass ich meinem Hund helfen kann.

Oder auf dem Weg in die Tierklinik angeschnallt auf dem Rücksitz ohne dass ich in den letzten Minuten bei meinem Hund sein.

Oder ein Anruf aus der Tierklinik und ich komme zu spät.

Am liebsten wäre mir im hohen Alter (15 +) im Schlaf und einfach nicht mehr aufwachen und mein Mann und ich finden den Hund morgens im Hundebett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wir hatten das und es war extrem. Sie war 15 - bis dahin eigentlich keine größeren Beschwerden. Dann hat sie von einem Tag auf den anderen aufgehört, auszuscheiden, nichts gefressen / getrunken etc und nur noch gejammert, nur noch gelegen, nicht ansprechbar.

Wir (Tochter und ich) haben uns entschlossen, sie rasch zu erlösen. War echt schlimm.

LovePitbulls
Fragesteller

Das tut mir leid. Danke für die Antwort.