Wie war euer Mittagessen so?

9 Antworten

Zum Mittag gab es nichts aber dafür gibt es jetzt gleich wenn mein Partner von der Arbeit kommt selbstgemachte Burger

Ich esse nicht vormittags zu Mittag, ich bin kein Spießer. Mein letztes Mittagessen war gestern. Vollkornreis mit Erbsen und Möhren, Frutti di Mare in Olivenöl angbraten und mitsamt Öl in den Reis. Man könnte es riso mare nennen. Und zwar nur eine geringe Menge, vielleicht 2 Esslöffel Reis und 2 Esslöffel Gemüse. Vorher ein großer Teller grüner Salat (Romana-Herz) mit Tomatenstücken, Oliven, Blauschimmelkäse, Essig und Öl. Als Getränk Tomaten-Gemüse-Saft.

Ich esse nur einmal am Tag & das in der früh. Es war sehr lecker. Es gab ein Hirse Risotto mit Pilzen, Spinat, Kidneybohnen & Walnüssen.

Bild zum Beitrag

Zum Nachtisch gab es reichlich Obst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (gesunde Ernährung, Mittagessen)

Nudeln mit Linsenbolognese, Feta und dazu ein grüner Salat :-)

Im Imbiss um die Ecke gab es Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße, was der Inhaber natürlich als Carbonara bezeichnet hat.

Das Motto des heutigen Essens lautete: "Besser, als nix".