Wie viele Erdnüsse und solche wachsen auf Bäumen? Ich suche eine Auflistung aller Baumgewächse...?

2 Antworten

Die Erdnuesse reifen im Boden.

Erdbeeren sind krautig, botanisch Nuesse

Baeume / Straeucher / Palmen werden in der Umgangsprache als Nuss bezeichnet -> Walnuss, Hasel, Cocos

Schalenfrucht wo der Kern gegessen wird

https://www.bzfe.de/lebensmittel/lebensmittelkunde/nuesse/#:~:text=N%C3%BCsse%20sind%20die%20essbaren%20Samenkerne,diese%20nicht%20mitverzehrt%20werden%20kann

Erdnüsse wachsen nicht auf Bäumen. Erdbeeren übrigens auch nicht.