Wie viel Geld benötigt ihr für Lebensmittel im Monat?

22 Antworten

Um die 400 EUR. Allerdings sind das alle Einkäufe für den Haushalt, also auch Putzmittel, Hygieneartikel etc.

Wir achten sehr auf gute Qualität und kaufen - wenn möglich - Bio. Fleisch steht selten auf dem Speisezettel.

Und wir gehen auch gerne mal gut und teuer essen.

Also wenn ich meinen Hund abziehe und nur meine Mutter und mich einrechne, kann ich es zwar nicht genau sagen, aber es geht natürlich in den Hunderterbereich.

Ich beobachte nicht so sehr, was meine Mutter isst.

Ich weiß nur, dass ich in der Woche eher wenig esse (normales Frühstück und mittags Salat oder Bagel oder Steak) und am Wochenende einmal essen gehe (zusammen um die 50€ inkl. Trinkgeld).

Aber das ist bei jedem eine andere Situation.

Wir sind zu zweit (1 Vegetarier und 1 omni) und geben für Lebensmittel (teils Bio, teils Konventionel), Getränke, Hygienezeug und putzmittel maximal 200 Euro pro Monat aus. Meist aber etwas weniger. Das klappt auch sehr gut und wir verzichten dabei auch auf nichts. Kaufen nur eben nach Plan ein, achten auf Angebote sowie mhd-ware und kaufen eher no-name anstatt Marke und machen auch viel selbst.

Ca. 600 Euro für 2 Erwachsene und ein 11 Monate altes Kind.

Keine besondere Ernährungsform. Mein Mann isst viel Außerhalb, da er dienstlich unter der Woche oft unterwegs ist. Am Wochenende gehen wir häufig essen oder lassen Essen liefern.

Ich lebe derzeit von etwa 200 im Monat für Lebensmittel und den Kram den man halt so braucht (Hygieneartikel wie Klopapier etc, Backpapier, Öl, also all dieses Zeug was man nicht jede Woche neu kauft) ..das sind ca 50 die Woche. Es reicht um sich auch mal was unnötiges zum Knabbern zu holen und auch um nicht immer nur die Hausmarke kaufen zu müssen.

Lg

Edit:

Achso hinzufügen will ich noch, dass ich gar nicht auf Angebote achte. Ich freue mich und kaufe runtergesetzte Artikel, plane aber nicht meine Einkäufe vor. Ich kaufe quasi immer das was ich gerade brauch/will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung