Wie lange noch thrombosespritze nehmen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nimm die Thrombosespritzen bitte solange wie sie der Arzt verschreibt.

Normalerweise nimmt man sie bis zur vollständigen Belastung!

Ich habe mir letzten August in den Tiroler Bergen einen mehrfachen offenen Sprunggelenksbruch zugezogen.

Mein Bauch war "grün und blau" von den täglichen Thrombosespritzen, auf einer Seite hat es immer viel mehr geschmerzt - ich habe die Seiten abgewechselt.

Es zog sich über Wochen bis ich die Spritzen endlich absetzen durfte.

Es gilt die Devise: Augen zu und durch!

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm die Spritzen bitte solange, wie es ärztlich verordnet wurde! Das ist sehr wichtig!

Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Thrombose

Glaub mir: diese stundenlange Übelkeit nach jeder Spritze ist Babykram gegen das, was Dir blühen könnte, wenn Du das Medikament einfach absetzt! Das kann mit viel Pech sogar tödlich enden!

Höre also bitte auf Deinen Arzt!

Du kannst sie weglassen, wenn Du Dein Leben damit aufs Spirl setzen möchtest.

Eine gute Bekannte hat sie statt 4 Wochen nur eine Woche genommen und ist an einer Lungenembolie verstorben. In der Küche umgefallen und trotz schneller Reanimationsmaßnahmen gestorben.

Losona  16.05.2024, 08:57

O_O

Dein Arzt entscheidet, wie lange Heparin injiziert wird, zur Thromboseprophylaxe. Bei Unklarheiten kannst Du telefonisch nachfragen. Auf keinen Fall in Eigeninitiative weglassen.

Gute Besserung für Dich!

Also Blutgerinnsel können lebensgefährlich werden oder zu Behinderungen führen.

Ohne ärztliche Absprache würde ich da nichts weglassen.

Ruf doch mal an, schildere, wieviel du dich bewegst und deine Probleme mit der Spritze.