Wie kann man Blindheit bei Hundewelpen erkennen?

5 Antworten

Du kannst versuchen den sogenannten "Wattebauschtest" zu machen. Lasse vor dem Hund (ca. 1m Abstand zu dir) einen Wattebausch fallen. Ein gut sehender Hund sollte den Wattebausch mit den Augen verfolgen. (bitte keine Ablenkung durch Geräusche, Vibrationen ö.ä.). Du kannst auch gucken ob die Pupillen auf Licht reagieren.

Im Zweifelsfall sollte sich aber immer der Tierarzt so etwas ansehen.

da die welpen ja eh regelmässig entwurmt werden und noch geimpft und gechipt werden müssen, einfach mal den ta fragen.

Wie alt sind die Welpis? Aber spätestens beim impfen kannst du ja den TA fragen.

zeige ihm was, ist es interessant für ihn dann bewege den gegenstand, ansonsten merkt man, ob er in fremden räumen überall gegenläuft

lass sie erst mal größer werden