Ab welchem Alter sollte man keine Katzen- oder Hundewelpen mehr aufnehmen?

21 Antworten

das ist definitiv nicht zu alt! Wenn deine Großeltern Gesund und Rüstig sind spricht doch nichts dagegen.

Mit 60/62 was ist das für ne Frage! Schon mal gehört: Mit 66 Jahren da fängt das Leben an! Wenn sie sich allerdings von Ihrer Tochter bevormunden lassen in so einer Frage dann sind sie wohl geistig nicht mehr fit! Sorry das geht Deine Mutter wirklich nichts an! Schliesslich sind Deine Grosseltern noch recht jung für Grosseltern! Das Durchschnittsalter in Deutschland liegt bei 75 Jahren, das heisst aber nicht das sie dann sterben, oder mit 75 nicht mehr fit sind. Hunde werden meist nicht älter als 15 eher sterben sie jünger, deine Mutter muss also auch keine Angst haben das sie sich mal um den Hund kümmern muss... Meine Mutter ist bals 70 und hat 2 Hunde und lebt alleine, meine Schwiegermutter ist 78 und hat 2 Hunde und lebt alleine na und? sie sind beide Putzmunter und Fit! Meine Mutter will jetzt umziehen nach Südfrankreich ich unterstütze sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Heeeschen  23.07.2009, 12:06

Ich kopier es Dir hier nochmals rein - war ein Kommentar zu Deinem Kommentar oben :-)

Narva: Du hast recht. Zweifellos. Aber wieso kann man denn nicht einen Hund nehmen, den vielleicht sonst keiner haben möchte weil er eben kein Welpe mehr ist, sondern vielleicht schon 4 oder 5 Jahre oder ggf. noch älter? Mein Mann und ich haben heute schon beschlossen, dass unser jetziger Schatz (1,5 Jahre alt und als Welpi zu uns gekommen) unser letztes Hundebaby war. Danach werden wir nur noch ältere Tiere aufnehmen - und wir sind jetzt beide Anfang 40 :-)

Narva  23.07.2009, 21:23
@Heeeschen

Kopieren kann ich auch

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 23. Juli 2009 12:04

Narva: Du hast recht. Zweifellos. Aber wieso kann man denn nicht einen Hund nehmen, den vielleicht sonst keiner haben möchte weil er eben kein Welpe mehr ist, sondern vielleicht schon 4 oder 5 Jahre oder ggf. noch älter? Mein Mann und ich haben heute schon beschlossen, dass unser jetziger Schatz (1,5 Jahre alt und als Welpi zu uns gekommen) unser letztes Hundebaby war. Danach werden wir nur noch ältere Tiere aufnehmen - und wir sind jetzt beide Anfang 40 :-) [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar von 4fe99d19f82e3e6bff53acedf208b0ddsmallNarva am 23. Juli 2009 21:22

Die Frage ist nicht Welpe oder Erwachsener Hund ,sondern ob die Eltern zu alt sind überhaupt noch einen Welpen aufzunehmen, und da ist meine Antwort sie sind definitiv nicht zu alt! Heeeschen bitte verdreh meine Antwort nicht !!!

chynah  24.07.2009, 09:52
@Narva

schade, daß es nur einmal DH hier gibt! Würde dir gerne 1000 geben Narva! Deine Muttis haben eine gute Einstellung. Nur sowas hält fit! Sich mit 60 schon an die Kiste zu stellen macht schnell richtig alt! Ich will auch nciht in etwa 20 Jahren sagen "nee ich bin zu alt für einen jungen Hund" Ich sehe mich auch im hohen Alter (natürlich nur bei Gesundheit) mit Hunden. Wer einen Welpen will oder schon in jungen Jahren lieber nicht mehr dem Hund auf dem Boden hinterher kriechen, sollte jeder selber entscheiden. Die Großeltern sind auch noch in der Lage, sich ein Haus oder ein teures Auto zu kaufen. Da wäre das Geschrei bestimmt nicht so laut. Da bleibt ja Erbe wenn sie sterben ;-)))

Lieber ein paar schöne und erfüllte Jahre für Herrchen und Hund / Katze, als darauf ganz zu verzichten.
Die beiden haben jetzt Zeit, um sich um ihr Tier zu kümmern, sie sind mit Sicherheit nicht zu alt!
Sie sollen sich allerdings nicht für einen Temperamentsbolzen entscheiden.

Die heutige Lebenserwartung liegt doch bei ca. 80 Jahren. Da ist 60 doch wirlich noch kein Alter!!! Dann wäre deine Mutter mit ihren ca. 40 ja acuh schon steinalt. Sage mal zu ihr: Also, das ist aber jetzt das letzte Auto, was du dir gekauft hast. Danach bist du einfach zu alt um dich nochmal auf ein neues umzustellen. Evtl. kommt sie dann ja mal ins Nachdenken.
Was anderes ist es natürlich, wenn deine Großeltern gesundheitlich nicht auf der Höhe sind.

Mein Opa hat auch vor 1woche welpen geholt es glabt super!