Wie kann ich verhindern, dass sich meine PS4 mit dem TV automatisch einschaltet?

2 Antworten

Naja eig hast du schon alles dazu recherchiert. Entweder muss damit so leben danach umzuschalten, oder die Funktion, wie von dir erwähnt, komplett deaktivieren.

Ich mache es übrigens so: ich schalte den Fernseher nur über den Netflix Knopf ein. Dann geht die Konsole nicht an, beim einschalten. Auch wenn ich zuletzt gezockt habe.

Lg

PsychBeraterin
Fragesteller

Es gibt doch eine Lösung, die ich gerade selbst herausgefunden habe. Letzte Anwendung automatisch ausführen ausschalten und danach (und das hatte ich vorher nicht gemacht) die Gerätepflege durchführen, wobei auch der Cache geleert wird. Jetzt ist es so, dass sich der Fernseher automatisch auf Samsung TV umstellt, sobald die PS4 ausgeschaltet wird. Damit auch kein automatisches Starten der PS4 mehr. Aber der Tipp mit dem Netflix-Button ist auch super!!

Das kann man in den Einstellungen irgendwo ausschalten. Weiß auswendig leider nicht mehr wo.