Wie findet ihr diese Einstellung?

11 Antworten

kein schlechter hintergedanke, aber ich finde man sollte die menschen leben lassen

ich finde es absolut verständlich, wenn man lieber eigene möchte

luibrand  14.05.2024, 21:09

Kinder sind kein Besitz, sondern Verantwortung. Daher haben alle Eltern auch Verantwortung für 'fremde' Kinder, nur werden Kinder weltweit vernachlässigt, weil viele Eltern nicht mal Kraft genug haben, für sich selbst verantwortlich zu sein.

Ich finde diese Einstellung bewundernswert, denn das was sie sagt ist wahr, aber ich und die meisten anderen Menschen könnten das nicht.

Aber viele Promis machen es vor und adoptieren Kinder aus den ärmsten Ländern dieser Welt.

Ich kenne auch ein Ehepaar, die beide gut verdienende Ärzte sind und sie haben ein Waisen-Mädchen aus Afrika und einen Waisen-Jungen aus Bangladesch adoptiert.

Die Kinder sprechen schon jetzt besser Deutsch als viele einheimische Kinder.

Wieso betonst du "deutsche" Freundin? Wäre doch komplett egal, wer eine solche Aussage tätigt:). Aber ja, es gibt leider sehr sehr viele Kinder die ein liebevolles Zuhause suchen. Da muss man aber selber entscheiden,ob man ihnen helfen möchte oder eigene bekommen möchte. Beides ist in Ordnung. Es werden nur immer mehr Kinder,die ein neues Zuhause suchen

Also wer Adaption als Dreck hinstellt ist selbst Dreck. Aber irgendwer muss Kinder ja herstellen, sonst ist die Menschheit irgendwann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luibrand  14.05.2024, 21:14

Die Menschheit schaufelt sich bereits ihr eigenes Grab, weil wir für diesen Globus zu viele werden und jeder am Individualverkehr teilhaben will.

Maxi008Bald16  15.05.2024, 00:56
@luibrand

Naja irgendwann müssen wir alle ja gehen. Aber komm mir jetzt nicht mit dem Klimawandel, dann brenn meine letzen Gehirnzellen auch noch ab für heute

Maxi008Bald16  15.05.2024, 10:14
@luibrand

Es gibt keinen Menschengemachten Klimawandel. Das ist alles Geldmasche. Und dafür habe ich auch Beweise. https://correctiv.org/wp-content/uploads/2021/06/Bild-56-Grad.jpg z.B, bis heute wurde keiner dieser Temperaturen erneut gemessen. Es gibt Schnee es ist alles in Ordnung. Der Klimawandel ist schon seit Entstehung der Erde existent. Es ist: Frühling, Sommer, Herbst & Winter. Jetzt beweis mir mal bitte den Menschengemachten Klimawandel.

luibrand  15.05.2024, 10:31
@Maxi008Bald16

Tatsache bleibt, dass tausende von Wissenschaftlern Deine These fundamental widerlegen. Dir werden auch noch die Augen aufgehen, wenn Du schon intellektuell nicht folgen kannst.

Maxi008Bald16  15.05.2024, 15:51
@luibrand

Die Wissenschaft labert eh nur Scheiße. Die Wissenschaft ist Dreck unter meinen Nägeln. Wer der Wissenschaft glaubt dem kann man nicht mehr helfen. So und ich genieße jetzt weiter den schönen natürlichen Sommer :)

Maxi008Bald16  17.05.2024, 00:29
@luibrand

Ich habe mehr Niveau als du Kollege, die Wissenschaft ist Müll. Meinungsfreiheit oder bist du etwa ein anderes Kaliber?

Ich persönlich würde es nicht machen, wenn Kinder dann meine eigenen. Aber für manche Leute ist es halt okay z.B Kinder zu adoptieren