Wie bekomme ich denn Führerschein weil ich habe nur ein Papier Stück das in 2 Monate abläuft?

2 Antworten

Hat man Dir nicht gesagt, wo Du Deinen Führerschein abholen kannst. Merkwürdig.

Normalerweise holt man den dann bei der Führerscheinstelle oder im Bürgerbüro oder wie auch immer das Amt in Deiner Stadt heißt, ab.

Eigentlich wird der echte Führerschein doch zugeschickt, weil es heutzutage die Plastikkarte ist. Mit der Prüfbescheinigung müsstest Du einen provisorischen Führerschein bekommen, damit Du gleich fahren darfst und nicht warten musst. Bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand.

Frage bei Deiner Fahrschule mal nach dem weiteren Ablauf nach. Da bekommst Du die richtige Antwort, nach dem derzeitigen Ablauf dieses Verwaltungsaktes.

Termin bei der KFZ behörde machen

Gtaistcool80727
Fragesteller

Was ist denn dass ?

Kaen011  01.05.2024, 22:00
@Gtaistcool80727

Die Kfz-Zulassungsstelle google einfach nach "Führerscheinstelle Berlin". In einigen Ländern heißt es "Fahrerlaubnisbehörde". Wir haben halt 16 Bundesländer und vermutlich 16 verschiedene begriffe für die gleiche behörde

Gtaistcool80727
Fragesteller

Ich habe ja schon ein Motorrad was angemeldet ist es geht um denn Führerschein weil diese Papier ist Scheiße