Wenn ein Kind ein anderes Kind verletzt, kann man da was tun?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie alt das andre Kind damals war.

Normalerweise haften Elten für ihre Kinder, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben oder ihre Kinder offenbar nicht erziehen. Auf jeden Fall hätte Deine Mutter dem anderen Kind ins Gewissen reden und mit dessen Eltern reden können ...

Davon abgesehen: Warum jammerst Du jetzt nach vielen Jahren deswegen herum?

Wadimo
Fragesteller

Weil ich dadurch ne Narbe bekommen habe, die man sieht, wenn man genau hin schaut

Dichterseele  30.05.2024, 21:23
@Wadimo

Die Sache ist verjährt und andre Leut haben auch Narben - also was willst Du?

Naja, Kinder unter 14 Jahren sind noch nicht Strafmündig und das Eltern in jeden Fall für ihre Kinder haften, das ist ein Justizirrtum. Außer dir zu Hilfe zu kommen dich ärztlich versorgen zu lassen und den anderen Kind ins Gewissen zu reden, bleibt da nicht viel

Wadimo
Fragesteller

Ja gut, aber nicht mal mit dem Kind geredet hat Sie.

Wadimo
Fragesteller
@gottesanbeterin

Mir, denn dann hätte ich gesehen, dass Sie es wenigstens versucht hat. Aber nix ist passiert. Ich war wieder alleine, so wie immer

gottesanbeterin  16.05.2024, 18:46
@Wadimo

Hat sie dich nicht getröstet und verarztet? Ich bin mit dem Grundsatz "ein Indianer kennt keinen Schmerz" aufgewachsen, als Kinder hätten wir so etwas nicht mal ignoriert. Wir waren stolz auf unsere Verletzungen und Narben und haben diese verglichen. Das ist auch en möglicher Zugang, vor allem, wenn man in Wald und Wiese aufgewachsen ist.

Redekunst  16.05.2024, 18:49
@gottesanbeterin

Furchtbarer Spruch. Gefühle gehören zum Leben dazu und man wird zum emotionalen Krüppel wenn man alles unterdrücken muss

Wadimo
Fragesteller
@gottesanbeterin

Also kann mein Kind dein Kind einfach mal abstechen und nix passiert. Ist ja nur ne Schnittwunde. Ist ja nicht schlimm oder?

Dichterseele  30.05.2024, 13:40

Es kommt immer aufs Alter des Kindes an.