Wen werdet ihr bei der Eu Wahl wählen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

AfD 34%
CDU 21%
Grüne 21%
BSW 8%
Die Partei 6%
SPD 5%
FDP 5%

6 Antworten

AfD

wir brauchen Veränderung neue Gesetze Gerechtigkeit

Freshdacks  15.01.2024, 15:00

Für Gerechtigkeit steht die AFD wohl eher nicht (abschieben von Migranten etc)

Das kommt ganz drauf an wie sich die nächsten Monate gestalten. Die Parteien der Ampel sind es schonmal nicht. Ich werde dieses Jahr 18 und kann dann mitwählen. Aber was genau muss ich dann entscheiden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Ciudadanos oder Vox. Vlt bleibe ich auch zuhause. Entscheidet sich erst am Wahltag.

Da gibt es nur Volt.

Volt steht für ein stärkeres europäischer Zusammenhalt.

BSW

Zum ersten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Vojnik  15.01.2024, 00:14

Wieso wenn ich fragen darf?

vanOoijen  15.01.2024, 00:26
@Vojnik

Asylentscheidungen in Drittländern. Ähnlich migrationskritisch wie die AfD.

Ich bin bezüglich Migration und Wokeness vermutlich rechts eingestellt. Ich möchte auch nicht, dass so viel Geld ins Ausland geht.

Zum Beispiel haben wir im letzten Jahr 987 Millionen Euro dem Konkurrenten Indien geschenkt und jetzt meint die SPD in diesem Jahr 150.000 Bürgergeld-Empfänger 2 Monate auf Null setzen zu können um 170 Millionen Euro einzusparen, obwohl es im vergangenen Jahr nur 8500 Arbeitsverweigerer gab.

137.000 andere Sanktionierte 2023 bekamen gar keine Jobangebote zum ablehnen.

Die Regierung will bei den armen Deutschen sparen und sie ins Elend treiben, die einfach zu kaputt sind um zu arbeiten oder sich noch zu wehren.

Und die CDU und die AfD will das erst recht.

Langzeitarbeitslose gehören für sie nicht zur Volksgemeinschaft.

BSW hingegen will gute Sozialpolitik für Deutsche und Würde für die Unterschicht wie zu Zeiten von Helmut Schmidt und Willy Brandt.

Aber nicht mehr das Sozialamt für die ganze Welt sein.

Das finde ich besser als AfD, die nur für die Besitzenden da ist.

Zitrone273  15.01.2024, 00:29

Ach wirklich zum ersten Mal, das glaub ich dir nicht 😑

vanOoijen  15.01.2024, 00:31
@Zitrone273

🤯 Bist Du gerade high?

BSW hat sich vor ein paar Tagen gegründet.

Die hat noch niemand je gewählt.

Zitrone273  15.01.2024, 00:33
@vanOoijen

Das war der Witz

nein ich bin nicht high, also ich glaube nicht dass man von Kesselchips high werden kann

vanOoijen  15.01.2024, 00:35
@Zitrone273

Wenn's nur ein Witz war bin ich vielleicht gerade high.

Sorry für die lange Leitung.

Vielleicht sollte ich das öffentliche Schreiben für heute einstellen...