Welche Oldtimer sind ziemlich empfehlenswert?

11 Antworten

Salue

Natürlich wird man Dir in Deutschland nur Oldtimer empfehlen, die jeder hat weil es Deutsche Marken sind. Ich mag keine Oldtimer, von denen an jedem Treffen ein Duzend da stehen.

Schau Dich bei den Kleinmerikanern um. Es muss ja nicht gerade ein fast 6 Meter langer Lincoln Imperial sein. Ich habe mir einen AMC Concord 4.2 l für deutlich weniger als 10000 Franken zugelegt. Dieser "Kleine" ist nur 4.8 Meter lang und sein 6-Zylinder-Dampfhammermotor bleibt mit rund 14 l/100 km recht vernünftig.

Inmitten der Deutschen Oldtimer fällt dieser Wagen wohltuend auf.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, BMW, Autokauf)

Ein Audi 80 B3 ist sehr robust

weitgehend Rostfrei und wenn es nicht gerade ein Quattro ist auch recht günstig

Ich habe einen Porsche 928 von 1989. Der Traumwagen meiner Kindheit )

MB W201 und W124

Wenns Low Budget sein soll ein Audi 80, da würde ich aber lieber einen B4 nehmen.

Wenn du tiefer in die Tasche greifen willst dann ein BMW E30.