Welche IT jobs wen man minderjährig ist?

5 Antworten

Zu wenig Info.

Wenn du das neben der Schule machen willst: Einfach entspr. Firmen anfragen bzw. https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz beachten.

Wenn du eine Ausbildung machen willst, weil du nicht Richtung Studium willst oder nicht den Weg einfach mit "weiter zur Schule gehen ohne Geld zu verdienen" machen willst, gibt's z. B. Fachinformatiker - Systemintegration (typ. Admins/Rechner-Reparatur-Leute) und IT-Systemelektroniker (IT mit viel Nachrichtentechnik).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kenne den Beruf leider nicht, hätte sowas früher fast mal gemacht allerdings hatte der Chef dort mir nur eine Ausbildung als Verkäufer geben können. Das ist ja Quatsch dann.

Ich weiß gar nicht ob es speziell für Hardware wirklich eine Ausbildung gibt.

Ansonsten hast du vielleicht die Möglichkeit irgendwie dein eigenes Geschäft aufzumachen, als kleine nebenbei sache.

Erstelle mir in ue5 (Unreal Engine 5) Welten, die ich dir vorgebe, dann kannst du damit Geld verdienen...

Sieh dich dazu auf CGTrader um, von dort beziehe ich teilweise mein Material...

TradingJunkie  01.05.2024, 08:48

Es geht um Hardware 😅

deruser1973  01.05.2024, 09:00
@TradingJunkie

Tja, da habe ich nix...

Und ich möchte auch nix von einem Minderjährigen, der im Garantiefall nicht haften kann..

TradingJunkie  01.05.2024, 09:30
@deruser1973

Bei Hardware kann man wenig falsch machen. Das lernt man in 1 Woche wie man nen Laptop Bildschirm wechselt und die Hardware austauscht.

deruser1973  01.05.2024, 12:08
@TradingJunkie

Ja klaro, ich könnte das auch - als Ungelernter...

Aber willst du darauf Garantie geben, von jemand, der noch nichtmal eine Ausbildung hat ?

Und ich bin gelernter Elektroniker...

Und ich baue meine PC's schon seit 35 Jahren.. Allerdings muss ich da nicht auf Garantie pochen - wenn man allerdings anderer Leute Geräte repariert, sollte man darauf schon achten...

Grundsätzlich kannst du alles mögliche machen wenn dir jemand den Job dazu gibt. Mach eine Bewerbung fertig und schicke dir an alle Computer service-firmen in der Stadt

Habe schon oft gehört das Jugendliche kleine Games Programmieren und die dann verkaufen, oder halt auf Plattformen online stellen, wo es einen Betrag X kostet diese zu spielen

TradingJunkie  01.05.2024, 08:48

Programmieren hat mit Hardware nichts zu tun.