Welche IT Ausbildungen kann ich mit einem Hauptschulabschluss machen?

1 Antwort

Du könntest natürlich versuchen dich durch ein Praktikum aufmerksam zu machen und deine Stärken zeigen.

Funktioniert natürlich nicht bei jedem aber es hinterlässt einen besseren Eindruck und erhöht die Chancen, da man dich ja schon kennt.

Option 2: BFS -> Mittlere Reife nachholen (2 Jahre in einer Berufsschule) und es ist wirklich nicht schwer. Habe es selber gemacht und er waren die besten 2 Jahre.

vielleicht noch danach nen Abi machen?

Option 3: Agentur für Arbeit beraten lassen, können aber auch nicht zaubern.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung