Welche Badehose sind die besten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Slip 63%
Weite Short 25%
Enge Short 13%

11 Antworten

Slip

Ich bin für den klassischen Slip. Sind bequem, hält alles an seinem Platz und sitzen gut. Wenn dann noch die Größe die richtige ist dann wird auch nichts eingequetscht. Sprich es sind nur Eierkneifer wenn die Größe zu klein gewählt wird.

Welche Badehose auch sehr gut ist ist die Jammer-Badehose. Hier bevorzuge ich aber auch die Modelle mit Innenslip

Bild zum Beitrag

Hier ein klassischer Badeslip

Bild zum Beitrag

Und hier eine Jammer-Badehose mit Innenslip

 - (Jungs, Männer, Kleidung)  - (Jungs, Männer, Kleidung)

Jay1106
Fragesteller

Welchen Vorteil hat dann der innenslip?

ichbinich01  13.11.2022, 16:48
@Jay1106

Besseren halt für das MÄNNLICHE. Ich mag es nämlich nicht wenn der Kamerad irgendwo hängt.

Jay1106
Fragesteller
@ichbinich01

Ja das mag ich auch nicht. Dachte nur das es reicht wenn die Short dann eng anliegt.

ichbinich01  13.11.2022, 16:52
@Jay1106

Das ist Geschmackssache und auch Auslegungssache. Der eine meint es reicht so mit dem Stoff der andere, so wie ich, bevorzugt halt die mit Innenslip

Slip

Zum Schwimmen? Definitiv enge Badehosen.

Weite Schlabbershorts bremsen stark, behindern bei der Bewegung und nehmen unnötig viel Wasser mit aus dem Becken. Super in Zeiten von Wassermangel. Dazu kommt, dass einige in den Taschen der Badeshorts Taschentücher oder sonst was mit ins Wasser nehmen. Letzteres ist der Grund, warum in Frankreich flächendeckend Badeshorts verboten sind in Schwimmbädern. Daneben finde ich, sehen die nass einfach nur peinlich aus, und man sieht viel mehr als die Träger gerne hätten.

Ob man jetzt Badeslips, Baderetroshorts oder Jammer trägt, ist mir aber egal :D

Jay1106
Fragesteller

Das mit Frankreich wusste ich nicht. Aber der wasserverlust ist bestimmt nicht wenig wenn alle Shorts tragen.

julihan41  13.11.2022, 16:34
@Jay1106

Absolut. Vor allem gehen die Leute ja meist nicht nur 1x ins Wasser und 1x wieder raus, sondern mehrfach. Selbst wenn das jedes einzelne Mal nicht so viel ist, summiert sich das massiv auf.

Slip

Für mich Slips. Finde sie am bequemsten und damit hat man viel Bewegungsfreiheit.

Aber pauschal kann man das nicht sagen welche die besten sind, das ist immer individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jay1106
Fragesteller

Danke für die Antwort

Slip

Eignen sich am besten zum schwimmen, bieten am meisten Bewegungsfreiheit und bremsen nicht im Wasser. Passen am besten wenn sie nicht zu klein sind. Aber lieber etwas zu klein als zu groß da sonnst die Gefahr des Herunterrutschens steigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slip

Die beste für was genau? Slips sind in meinen Augen am angenehmsten zu tragen, trocknen schnell, man kann auch gut darin schwimmen und je nach Körperbau des Trägers sieht es in meinen Augen am besten aus.

Jay1106
Fragesteller

Also ich hab eher aus dem modischen Grund gefragt. Das weite Shorts für Verein schwimmen nicht taugen war mir klar.

TK1138  13.11.2022, 16:38
@Jay1106

Modisch muss jeder selbst wissen, was im gefällt. Ist da auch sehr typenabhängig, was gut aussieht und was nicht. Aber auch da bevorzuge ich Slips.